Doppeltüren

Stück

Ein Hotelzimmer, drei Frauen, ein alter Mann, ein Mörder und ein Wandschrank mit Doppeltür. Das sind die Zutaten für das diesjährige Stück des Mimenfelds Neues Theater Neuburg. 
Eine Prostituierte will eigentlich nur ihren "Job" bei einem alternden Geschäftsmann erledigen, als sie erfährt, dass er seine beiden Frauen hat umbringen lassen. Der Wandschrank, in dem sie sich vor dem Mörder versteckt, entpuppt sich als Zeitmaschine. In der Vergangenheit muss sie nun versuchen, die beiden Morde zu verhindern. 
Aber wie das bei Zeitreisen so üblich ist, ändert sie mit ihrem Eingreifen auch unweigerlich ihr eigenes Schicksal...

Autor

Der Londoner Alan Ayckbourn ist einer der meistgespielten und erfolgreichsten Theaterautoren der Welt. In über 70 Stücken – zumeist Komödien – offenbart er dem Zuschauer die menschlichen Schwächen seiner Protagonisten, nicht ohne den berühmten englischen Humor vermissen zu lassen.
"Die Zeit" schreibt: "Wo Shakespeare die Menschen exemplarisch fallen lässt, sieht Ayckbourn sie alltäglich hüpfen, stolpern und tanzen". Wo bei Shakespeare die Männer Macht und Bedeutung haben, sind bei Ayckbourn längst die Frauen Trägerinnen der Potenz und des Lebenswillens. 
In seinem Werk finden wir Damen vom Schlag Camilla Parker Bowles'; seine Männer sind einfühlsame, zaudernde Wichte."

Besetzung

Reece (70 Jahre) 

Dr. Walter Ackermann

Reece (30 Jahre) 

Jörg Kopf 

Jessica

Sabrina Einmüller 

Ruella

Diana Strassburg

Julian

Wolfgang Köhler

Phoebe (Poopay)

Ariane Huber-Tadayon

Harold

Volker Hahlbohm

Hinter den Kulissen

Regie

Andreas Grün

Inspizienz und Requisiten

Christine Pogadl

Souffleuse

Regina Hübschle

Bühnenbild

Oliver Seibold & Christine Pogadl

Beleuchtung

Thomas Exler

Requisten 

Christine Pogadl

Maske, Frisuren

Manuela Wittek

Musik und Ton

Jens Froemert

Öffentlichkeitsarbeit

Diana Strassburg

Flyer und Plakat

Jens Froemert

Fotoarbeiten 

Gerhard Aschenmeier

Flyer