Frohes Fest

Stück

„Verdammt nochmal, klingel jetzt da!“ „Ich hab aber Angst! Davor, dass sie vielleicht alt und gebrechlich sind, und wenn sie das dann hören, dass sie das dann umbringt, Blunt! „Red kein Blech!“ „Wenn ich Blech rede, dann mach du´s doch!“ „DU-KLINGELST-DA! UND WENN ICH DIR DIE HAND ABHACKEN UND ES DAMIT SELBER MACHEN MUSS!!!!!“ 

Dümmer als die Polizei erlaubt sind die beiden Polizisten Gobbel und Blunt auf ihrer heiklen Mission: Ausgerechnet an Heiligabend sollen sie einem älteren Ehepaar die Nachricht vom Unfalltod der Tochter überbringen. Weil sie in der Manier von Dick und Doof so einen verbalen Eiertanz aufführen, gehen die Conners schließlich davon aus, nur ihr Hund „Miffy“ wäre gestorben. 
Wegen der Verwirrtheit der Frau und den Herzproblemen des Alten, versuchen Blunt und Gobbel alles Menschen(un)mögliche, sie in dem Glauben zu belassen und „Störenfriede“ wie den Pastor, der Beileid bekunden will, oder ein Mädchen, das mit einer in Kampflesbenmanier auftretenden Mutter gestraft ist, im wahrsten Sinne des Wortes „ruhig“ zu stellen.

Autor

In dieser rabenschwarzen Slapstickkomödie des Schotten Anthony Neilson (ein Anhänger des sogenannten „in-yer-face-theatre“) setzt das Neuburger Mimenfeld dieses Jahr voll auf kalauernden Wortwitz und rasante Action. Natürlich dürfen auch die typisch englischen Christmas Carol Singers nicht fehlen, die sogar dafür herhalten müssen, einen Striptease musikalisch zu begleiten!

Besetzung

Gobbel

Max Fischer-Stabauer

Blunt

Diana Strassburg

Gronya

Andrea Seibold 

Garson Conner

Patrizia Flierl

Balthasar Conner

Dr. Walter Ackermann 

Reverend Shandy

Dennis Helbig 

Carol

Sabrina Einmüller 

Carol Singers

Ariane Huber-TadayonUlrike Bock

Andreas Flierl

André Meyer

Uwe Pojda

Leitung

Wolfgang Köhler

Hinter den Kulissen

Regie

Andreas Grün

Regieassistenz

Diana Strassburg

Requisiten

Ulrike Bock

Bühnenbild

Wolfgang Köhler

Silvia Heueisen

Souffleur

Jörg Kopf

Ton

Jens Froemert

Beleuchtung

Thomas Exler

Maske und Frisuren

Manuela Wittek

Flyer und Plakat

Jens Froemert

Fotoarbeiten

Gerd Aschenmeier

Pressearbeit

Diana Strassburg

Marketing

Elfi Strassburg

Flyer